Geschichte der Reusstal Papeterie GmbH

Ihre persönliche Papeterie in Ihrer Nähe!

Entstehung

Als Daten auf 8-Zoll Disketten gespeichert werden konnten und ein Brief noch CHF 0.50 kostete – zu dieser Zeit (1992) begann die Geschichte der heutigen Reusstal Papeterie GmbH. Wir boten PC-Schulungen und die nötige Hard- und Software an. Nach und nach erweiterte sich das Sortiment um die gebräuchlichsten Büroartikel.

Die Weiterentwicklung

Nach einem privaten Domizilwechsel von Dottikon nach Wohlenschwil reifte der Gedanke, das vergrösserte Angebot in einem kleinen persönlichen Rahmen anzubieten. Der Schwerpunkt wurde nicht mehr nur auf die EDV gelegt, sondern galt dem Verbrauchsmaterial rund um’s Büro, Geschenkartikeln und Bastelutensilien.

1998 wurde eine Ladenfläche an der Hauptstrasse in Wohlenschwil frei. Als „Büro Service Frei“ benutzten wir die Gelegenheit und stellten auf einer Fläche von ca. 100m2 unsere Produkte aus. In den gleichen Räumlichkeiten boten wir auch Basteldemos an.

Auf Grund der beschränkten Platzverhältnisse stellte sich nach ein paar Jahren die Frage, ob ein Standortwechsel sinnvoll sein könnte. Es ergab sich, dass in Mellingen das alte Kino (dazumal genutzt von Expert Pabst) zur Verfügung stand. Wir griffen zu und zogen im Oktober 2003 an den Zentralplatz 3. Der Standort war günstig, da schräg gegenüber Coop sein Domizil hatte.

2008 wurde bekannt, dass Coop an der Birrfeldstrasse 21 einen Neubau plant. Wir entschlossen uns, mitzugehen. Mit dem Einzug im Oktober 2009 in das Reusstalcenter änderten wir unseren Firmennamen von „Büro Service Frei“ in „Reusstal Papeterie GmbH“.

Und heute …

Was 1992 als 1-Frau-Betrieb begann hat sich konstant weiterentwickelt. Aktuell besteht unser Team aus:

  • 3 Festangestellten zu 100 %
  • 1 Teilzeitmitarbeiterin 60 %
  • 2 Lernenden im Bereich Beratung zur «Detailhandelsfachfrau EFZ»
  • 1 Lernende zur «Kauffrau EFZ, Profil B»

    Wir sind nicht anders als andere - aber besser!

    ANSCHRIFT

    Reusstal Papeterie GmbH
    Birrfeldstrasse 21
    5507 Mellingen

    KONTAKT

    Tel. 056 491 34 34
    Fax 056 491 34 44
    info@reusstalpapeterie.ch

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Montag – Freitag 8 – 20 Uhr
    Samstag 8 – 18 Uhr

    Cart